Per Rad am Werbellinsee

Per Rad am Werbellinsee

Mitglieder der Abteilung Radsport der Roten Socken trafen sich am vergangenen Pfingstwochenende zur erste gemeinsamen Ausfahrt. Ziel war das Pfingstcamp der LINKEN am Werbellinsee.

Freitagnachmittag ging es los – in zwei Stunden waren die 60 Kilometer von Berlin nach Altenhof mit den Rennrädern bewältigt. Dank Komoot konnten Bundesstraßen gemieden und kleine Seitenstraßen und Radwege genutzt werden. Wir waren beeindruckt, welch gut asphaltierten Radwege mitten durch Wälder und Wiesen die Schorfheide bereit hält.

Am Samstag feuerten wir zunächst das Fußballteam des Partnervereins Roter Stern Berlin an und gingen danach auf die 45-Kilometer-Tour rund um den Werbellinsee. Für ein paar Regentropfen wurden wir mit der tollen Strecke entschädigt, die zu weiten Teilen direkt am Seeufer und an Kanälen und Bächen entlang führt.

Die nächsten Radsporttermine werden jetzt geplant. Für das nächste Jahr wollen wir Radtouren ins offizielle Programm des Pfingsttreffens aufnehmen.

Galerie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.