Endlich Frühlingsanfang!

Endlich Frühlingsanfang!

Der diesjährige Britzer Gartenlauf fiel auf ein symbolträchtiges Datum, den 1. März 2015. Dementsprechend war die Vorfreude auf das vermeintliche Frühlingswetter groß. Es sollte jedoch anders kommen. Statt sattem Sonnenschein und warmen Temperaturen mussten knapp 500 Läuferinnen und Läufer Nieselregen und Temperaturen um die 4 Grad erdulden. Nichtsdestotrotz ging es um 10:20 Uhr auf die wunderschöne, leicht hügelige 10 Kilometer lange Strecke durch den Park. Zuvor hatten Kinder bereits die 3-km-Strecke bewältigt.

Der schnellste Läufer beim 10-km-Lauf erreichte bereits nach 32:18 Min. das Ziel. Unser Läufer, Alper Şirin, von den Roten Socken war auch mit dabei. Er kam nach sehr guten 40:09 Min. ins Ziel. Damit wurde er in seiner M50-Altersklasse achter. Der nächste interessante Volkslauf findet am 22. März 2015 in Treptow sttat: Der Birkenwäldchenlauf. Alper würde sich sehr über weitere Unterstützung seitens anderer Rote Socken Läuferinnen und Läufer freuen.