BT-Meile am Wannsee

BT-Meile am Wannsee

Direkt am Wannsee startete auch dieses Jahr wieder die BT-Meile am 28.3.2015 bei kühlem und bewölktem Wetter. Den Anfang machten die Jüngsten, die die 200 Meter Strecke bravourös meisterten. Die unter achtjährigen mussten sich schon mit einer 800 Meter Runde auseinandersetzen. Die meisten der knapp 20 jungen Läuferinnen und Läufer hatten ein breites Grinsen auf dem Gesicht, als sie das Ziel erreichten. Erst gegen 11:15 gingen die rund 130 Läuferinnen und Läufer des Hauptlaufes an den Start um den 8,3 km Cross-Lauf durch den Wald am Wannsee zu bewältigen.

Mit von der Partie war auch dieses mal unser Rote Socken Läufer Alper Şirin. Seine Zeit mit 33:58 Minuten konnte sich sehen lassen. So freute er sich auch über den 3. Platz in seiner Altersklasse. Das nette Event klang bei Bratwürstchen und gekühlten Getränken gemütlich aus.

Der nächste interessante Lauf findet schon am kommenden Ostersonntag statt, die 12,3 km von Wartenberg. Alper hat sich bereits angemeldet und würde sich über weitere Unterstützung freuen. Und in der Woche drauf startet der legendäre Köpenicker Altstadtlauf, an dem traditionell auch so mancher Rote Socken Läufer an den Start geht.