Regenfrei aber windig

Regenfrei aber windig

Sonntag, 17. Mai 2015, 10:30 Uhr +++ Regenfrei aber windig +++ 2 Socken beim Potsdamer Frauenlauf

Unser Vorsitzender Harald hatte die Socken auf diesen klassischen Frauen-Frühjahrslauf im Potsdamer Volkspark aufmerksam gemacht. Lea Merkle vom Verein Roter Stern und Melanie Tippel haben den Sonntag Vormittag also sportlich begonnen und sich nach einer gemeinsamen Erwärmung mit allen Läuferinnen über vier Runden insgesamt 10 Kilometer durch den Park gekämpft.

Unterstützt wurden wir dabei von unserem Sponsor Harald Petzold und Jens Petermann, die dem Wind trotzend ausgeharrt und uns ordentlich angefeuert haben. Auch die vielen Helfer, die Streckenposten, Groß und Klein spornten die Läuferinnen kräftig an. Das tat gut, besonders ab Runde 3, wo man noch ein paar Kilometer vor der Brust und den Park nun schon beguckt hatte. Im Ziel gab es viele zufriedene Gesichter. Wir Socken haben die Distanz unter einer Stunde gemeistert (Lea mit 51 Minuten, Melanie 57 Minuten).